G
erichtspsychologisches
I
nstitut
B
ielefeld
GbR
Kontaktdaten
Gerichtspsychologisches Institut Bielefeld

Ritterstraße 19
33602 Bielefeld
Fon: 0521 - 17 68 63
Fax: 0521 - 17 78 10
Mail: info@gerichtspsychologisches-institut.de
Internet: www.gerichtspsychologisches-institut.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 9:00 - 12:00 Uhr
(Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, Sie werden umgehend zurückgerufen.)

Weitere Informationen

Das Gerichtspsychologische Institut Bielefeld ist ein Zusammenschluss gerichtspsychologisch tätiger Psychologinnen und Psychologen (Dipl.-Psych. bzw. M.Sc. Psych.) in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts gemäß §§ 705ff BGB.
Die Gesellschaft wird durch Anne Marie Müller-Stoy gesetzlich vertreten.

Gesetzliche Berufsbezeichnungen
Dipl.-Psych., Dipl.-Soz.-Päd. und M.Sc. wurden sämtlich in der Bundesrepublik Deutschland erworben. Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten und zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin sämtlich verliehen in der Bundesrepublik Deutschland.

Zusatzqualifikationen
Zertifikate zum Fachpsychologen für Rechtspsychologie BDP/DGPs sämtlich verliehen nach den geltenden Bestimmungen der Weiterbildungsordnung Rechtspsychologie; Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) e.V. – Sektion Rechtspsychologie.
Frau Hinkenhuis wurde das Zertifikat zur Sozialtherapeutin verliehen nach den geltenden Bestimmungen der Weiterbildungsordnung Institut für Fort- und Weiterbildung von Fachkräften in Caritas und Sozialem Dienst (IVC Vechta).
Herrn Humburg wurde das Zertifikat zum Familientherapeuten verliehen nach den geltenden Bestimmungen der Weiterbildungsordnung des Berliner Instituts für Familientherapie e.V. (BIF).
Herrn Mews wurde das Zertifikat zum Familientherapeuten verliehen nach den geltenden Bestimmungen der Weiterbildungsordnung des Instituts für Familientherapie Weinheim e.V. (IFW).
Herrn Wieking wurde das Zertifikat zum Systemischen Familientherapeuten in der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie verliehen nach den geltenden Bestimmungen der Weiterbildungsordnung des Instituts IAGUS Bielefeld und das Zertifikat zum Klinischen Neuropsychologen verliehen nach den geltenden Bestimmungen der Weiterbildungsordnung der Gesellschaft für Neuropsychologie e.V. (GNP).

Zuständige Kammer für den Psychologischen Psychotherapeuten und die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten Nordrhein-Westfalen (PTK NRW), Willstätterstraße 10, 40549 Düsseldorf